Skypod

communiqué de presse

Exotec gibt die Ernennung von Thomas Genestar als Geschäftsführer für Frankreich und die Beneluxländer bekannt

Croix, den 11. März 2020

Exotec, Anbieter von Roboterlösungen für die Logistik, gibt die Ernennung von Thomas Genestar zum Geschäftsführer Frankreich & Benelux bekannt.

Nachdem Exotec das Vertrauen vieler E-Commerce- und Einzelhandelsakteure in Frankreich gewonnen hat, ist es das Bestreben von Exotec, sich der internationalen Herausforderung zu stellen. Thomas‘ Aufgabe wird es sein, dieses Wachstum durch die Initiierung eines Geschäftsentwicklungsplans zu unterstützen.

Seine Rolle bei Exotec erstreckt sich auch auf die Projektbetreuung und Umsetzung, die Sicherstellung der Kundenbetreuung und die Aufrechterhaltung der Exotec-Qualitätsstandards. Die Mitarbeiter stehen im Mittelpunkt des Wachstums und des Erfolgs des Unternehmens. Die Stärkung dieser Teams, die Entwicklung ihrer Fähigkeiten und die Rekrutierung neuer Talente ist daher von entscheidender Bedeutung. Dank seines Fachwissens und seiner Führungsqualitäten wird sich der neue Geschäftsführer darauf konzentrieren, den Zusammenhalt und die Exzellenz des Teams, die die Stärken von Exotec sind, zu wahren.

„Für Exotec beginnt ein neues Kapitel, da wir unser Tempo beschleunigen, um ein wichtiger Akteur in der Intralogistik weltweit zu werden.In dieser Phase des Hyperwachstums, in der die Strukturierung fundamental ist, wird Thomas eine Schlüsselrolle bei der Umwandlung unseres Unternehmens spielen und gleichzeitig sicherstellen, dass die operative Agilität erhalten bleibt“.

Romain Moulin, CEO von Exotec

Thomas begann seine Karriere bei PSA und baute seine Erfahrung während 10 Jahren bei OTIS aus, wo er zur Position des Regionaldirektors aufstieg. Bei OTIS war er an der Leitung von Großprojekten wie dem EPR, dem europäischen Druckwasserreaktor in Flamanville, dem Velodrom-Stadion in Marseille und dem Europarat in Straßburg beteiligt. Seine Aufgaben führten ihn auch dazu, die operative Umsetzung, das Kundenbeziehungsmanagement und die Leitung eines Profitcenters sicherzustellen.

„Ich bin glücklich und stolz, mich Exotec anzuschließen, einer echten Perle der französischen Technologie, die in nur wenigen Jahren eine bahnbrechende technologische Lösung zu entwerfen und zu entwickeln vermochte. Diese Lösung wurde für unsere Kunden entwickelt und ist vollkommen dem wachsenden Bedarf an Automatisierung in der Intralogistikbranche angepasst. Meine Ambition wird es sein, Exotec weiter wachsen zu lassen, indem ich mich auf einen kühnen Expansionsplan stütze und die operativen Aktivitäten strukturiere, und all dies unter Aufrechterhaltung unserer Qualitätsstandards und der Kundenzufriedenheit“.

Thomas Genestar, Geschäftsführer für Frankreich und die Beneluxländer bekannt von Exotec

Thomas Genestar ist 35 Jahre alt und hat die Ecole des Mines in Paris absolviert.

Info über Exotec

EXOTEC ist Anbieter innovativer Roboterlösungen zur Optimierung der Kommissioniersysteme von Logistikakteuren. EXOTEC Solutions wurde 2015 von Romain Moulin und Renaud Heitz gegründet. EXOTEC Solutions bringt Innovation in die Logistik und bietet Händlern eine flexible und effiziente Lösung, die sich an ihre Bedürfnisse und ihr Wachstum anpasst.

Elan Edelman für Exotec

Elissa Bezaz